Zum Hauptinhalt springen

Konzert mit Ballett und Chor in der neuen Mittelschulaula

Endlich! Könnte man sagen: Geistliche Chormusik und Ballett dürfen sich zu einer Einheit verbinden. Das Konzert in St. Ottilien war schon lange ein Herzenswunsch, den die Abtei in St. Ottilien uns nun im Juli erfüllt hat. Tanz in einem Gotteshaus ist nach wie vor sehr selten und erst die vorbehaltlose Einladung dazu von Br. Odilo, dem Organisator der Sonntagnachmittagkonzerte, ermöglichte Ihnen und uns eine solche Synästhesie zum Lob Gottes! Nun gibt es eine Wiederauflage in Landsberg:

Im Konzert im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten am 14.10.2018, 17 Uhr, tanzt das Landsberger Jugendballett der "Ballettschule Beatrix Klein" zu Benjamin Brittens "Hymn to St. Cecilia" (Solisten: Angelika Linder, Sopran, Caroline Schmid, Alt, Maximilian Rost, Tenor, Kilian Sparrer, Bass) sowie zu einigen Abschnitten aus der Motette "Jesu meine Freude" von Joh. Seb. Bach. Der Eintritt zum Konzert ist frei Beginn ist um 17 Uhr in der neuen Mittelschulaula /Landsberg West. Der Landsberger Jugendchor unter Leitung von Marianne Lösch sowie Franziska Leupold (Violine) und Arabella Pare (Klavier) ergänzen diesen außergewöhnlichen Konzertabend.

Wir würden uns sehr freuen, Sie zu diesem herausragenden Konzert begrüßen zu dürfen!

Weitere Informationen zum Konzertprogramm erhalten Sie hier.

 

Sankta Lucia Konzerte 2018

Samstag, 15.12.2017, 18 Uhr Holzhausen bei Buchloe

Sonntag, 16.12.2018, 16.30 Heilig Kreuz Landsberg

Weitere Termine, vsl. in Langerringen, Pitzling und St. Katharina Landsberg sind geplant und werden in Kürze bekannt gegeben. Der VVK bei VIvell Landsberg und über die Homepage der Stadt Landsberg beginnt für alle Konzerte am Dienstag, 23.10.2018.